EZS, die flexible Empfangszentralen Steuerung
Zu einer
Empfangszentrale gehört eine leistungsfähige
Software, die sich auf die verschiedensten Gegebenheiten anwenden lässt
und dem Benutzer die alltägliche Arbeit weitestgehend abnimmt. Die
empfangenen Informationen müssen leicht zugänglich
sein und Fehlbedienungen vermieden werden.
Ein herausragender Vorteil dieser Software ist die Möglichkeit
zwei oder mehr Alarmzentralen an einen Rechner anzuschließen.
Man benötigt nur eine Datenbank, so dass die
Sicherung und Verwaltung der Daten erleichtert ist und man weniger Hardware
benötigt, was die Kosten reduziert.
Die Software bietet alle Möglichkeiten, die beim Einsatz in
einer Alarmzentrale oder in einer Brandmeldezentrale wichtig sind.
Die Stabilität im alltäglichen Betrieb war ein Hauptziel bei der Entwicklung. Die Software arbeitet deswegen mit einer lokalen SQL-Datenbank.
EZS bietet unter anderem folgende Möglichkeiten:
-Zeitbereiche für Meldungen sind minutengenau für einzelne Wochentage festlegbar.
-Es erfolgt eine Kontrolle, ob bestimmte Meldungen in einem Zeitraum gekommen sind.
-Es wird Alarm ausgelöst, wenn Meldungen innerhalb oder außerhalb eines bestimmten Zeitraums eintreffen.
-Routinemeldungen in einem einstellbaren Zeitfenster werden kontrolliert.
-Abfrage von bestimmten Kundennummern/Zeitbereichen. Flexible Definition von eigenen Filtern
-Ausdruck oder speichern als html-Datei.
-Mehrere Ausdrucke können automatisiert hintereinander ausgeführt werden.
-Automatische Archivierung alter Meldungen.
-Telenot ASCII und S4 (T508/T608, ÜZ 7500 und comXline)
-SIA (SURGuard und Osborne Hoffmann OH2000)
Weitere Protokolle zum Pauschalpreis möglich.
-Bei einem Kunden der im Urlaub ist wird bei einer Meldung eine andere Bemerkung angezeigt.
-Verstrichene Urlaube werden automatisch aus der Urlauberliste gelöscht.
Bei jedem Alarm kann der Grund des Alarms und die Art der Bearbeitung eingegeben werden. So lässt sich auch zu einem späteren Zeitpunkt der Vorgang nachvollziehen. Bei der Eingabe können Standart-Texte schnell über eigene Buttons eingefügt werden. Beispiele sind 'Fehlalarm' oder 'ersten Zuständigen angerufen'.
Die auf den verschiedenen Übertragungswegen eingegangenen Routinemeldungen werden übersichtlich angezeigt. Fehlende Meldungen können so schnell erkannt werden.
-Simulation von beliebigen Meldungen. Hierdurch kann jeder Ablauf simuliert und die Reaktion der Software getestet werden.
-Ansteuern von externen Geräten. Jeder Alarm kann einen externen I/O Pin ein/aus schalten, oder einen Impuls generieren.
-Verwaltung der Feiertage.
-Viele Einstellungen sind erst nach der Eingabe eines Codeworts zugänglich. Fehlbedienungen (auch mutwillige...) werden so vermieden.
-Kombinationsauswertung der Meldungen möglich. Auf diese Weise können 256 verschiedene Informationen bei einer Telenot-Zentrale übertragen werden. Je nach aufgeschaltetem Kunden können diese Kombinationen mit unterschiedlichen Bedeutungen belegt werden.
Systemvoraussetzungen
-Windows XP (empfohlen), Windows7, Vista oder 2000 mit mindestens 128MB.
-Prozessor und Speicher abhängig von der Anzahl der eintreffenden Meldungen pro Tag.
Preise:
Die Zentrale (mit RS232) und ein Endgerät müssen für 2 Wochen zur Verfügung gestellt werden.
Die Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer.
Bei speziellen Wünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.